Allianz-Gebetswoche 2022

Zum 176. mal findet ab dem 9. Januar die Allianzgebetswoche in Spremberg und an 1.000 Orten in Deutschland gleichzeitig statt. Dieses Jahr unter dem Thema: „Sabbat – Leben nach Gottes Rhythmus“.

Am Sonntag um 10.30 Uhr ist der gemeinsame Gottesdienst in der Kreuzkirche unter dem Thema: „Der Sabbat und die Identität“, welchen die Konfis mitgestalten. In der Predigt wird den Fragen nachgegangen: Was lässt mich wertvoll gelten – im Alltag und bei Gott? Sichere ich mir meine Identität durch ständiges Leisten oder kann ich es am Sonntag auch mal gut sein lassen?

Am Dienstag um 19.30Uhr findet der Gebetsabend bei den Baptisten in der Kesselstraße unter dem Thema: „Der Sabbat und Ruhe“ mit dem Pfarrteam statt. Dort wird den Fragen nachgegangen: Was hält mich davon ab, eine Zeit der Stille zu haben und zur Ruhe zu finden?
Wage ich es, bewusst ohne Nachrichten und ohne Handy zu leben?

Am Mittwoch um 15.00 Uhr ist der Allianz-Rentnernachmittag mit dem Thema: „Der Sabbat und die Barmherzigkeit“ mit Prediger Andreas Heydrich.

Am Freitag um 18.30 Uhr ist der Gemeindeabend mit Gebet, mit Imbiss und dem Pfarrteam in der Michaelgemeinde mit dem Thema: „Der Sabbat und Freude“ statt. Wie drücke ich am Sonntag meine Freude aus? Kann ich Gottes Gaben genießen, ohne immer mehr haben zu müssen?

Herzliche Einladung zu den einzelnen Gebetsabenden, um mit Gott und anderen Christen in Gottes Ruhe zu kommen